featured image

Jake Gyllenhaal wählt seine Nr. 1 der Filmboxer

14. August 2015 / Boxen / Film /
Jake Gyllenhaal überzeugt mit vollem Körpereinsatz als Boxer Billy Hope in SOUTHPAW. Aber wer ist sein heimliches Vorbild? Hier lässt er seine persönlichen Favoriten gegeneinander antreten und kürt die Nr. 1 der besten Boxer der Filmgeschichte.

Das Video kannst du leider nur auf deinem Rechner ansehen. Darunter findest du  aber das komplette Interview mit Jake  auch noch einmal im Überblick auf Deutsch:

JAKE GYLLENHAAL: „Okay Leute, fangen wir gleich mit dem ersten Kampf an: Mark Wahlberg in THE FIGHTER (2010) gegen Denzel Washington in HURRICANE (1999). THE FIGHTER gefiel mir sehr, trotzdem gewinnt Denzel, schließlich hatte er denselben Trainer wie ich in SOUTHPAW.

WahlbergVsWashington
THE FIGHTER © Universum Film Home Entertainment; HURRICANE © The Walt Disney Company Germany

Weiter geht’s mit Brad Pitt und Edward Norton in FIGHT CLUB (1999) gegen Sylvester Stallone in ROCKY (1976).

© Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Gemein, das sind ja zwei gegen einen! 😉 Aber Pech für die beiden – für mich behält ROCKY die Oberhand.

(c) Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
© Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Die nächste Runde: Russell Crowe in DAS COMEBACK (2005) gegen Robert De Niro in WIE EIN WILDER STIER (1980). Das ist leicht: De Niro gewinnt!

CroweVsDeNiro
DAS COMEBACK und WIE EIN WILDER STIER © Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Robert Downey Jr. in SHERLOCK HOLMES (2009) gegen Will Smith in ALI (2001).

Ein unfairer Kampf! Downey Jr. boxt ja gar nicht richtig, er mixt das mit Kung Fu. Aber so gewinnt er, weil er auch zutreten darf.“

SHERLOCK HOLMES (c) Warner Home Video Germany (c) Universum Film Home Entertainment
SHERLOCK HOLMES © Warner Home Video Germany; ALI © Universum Film Home Entertainment

Schon angefixt? SOUTHPAW gibt es jetzt endlich auch für zu Hause – als Blu-ray, DVD, als limitiertes Steelbook & digital. Einen Überblick über alle Versionen findest du mit einem Klick hier.

 

Das Halbfinale!

„Denzel Washington gegen Sylvester Stallone – das gewinnt Denzel. Und De Niro gegen Downey Jr – klare Sache, De Niro siegt. Da spielt Kung Fu keine Rolle mehr.

ragingbull
© Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Und jetzt das große Finale:

Denzel Washington in HURRICANE vs. Robert De Niro in WIE EIN WILDER STIER. Wenn ich die beiden Filme sehe, muss ich sagen: beides wahre Klassiker. Aber wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann ist das Denzel Washington.

(c) The Walt Disney Company
© The Walt Disney Company

Ich weiß, Stallone ist sehr früh ausgeschieden, aber so läuft das nun mal.

rocky
© Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany

Nun kommt die Bonusrunde: Jake Gyllenhaal in SOUTHPAW vs. Denzel Washington in HURRICANE.

southpaw stand up

 

Das ist eeecht schwierig. Schließlich haben wir die gleichen Sachen gelernt. Aber ich glaube, ich hab das größere Stehvermögen, also würde ich gewinnen 😉 Aber wer weiß, das ist natürlich ganz inoffiziell…

Denzel ist für heute der Champion.“

 

Wen das Publikum zum Box-Champ küren würde, erfährst du mit einem Klick hier.

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Letzte Beiträge

Werde jetzt Fan