featured image

Eminems phänomenaler Soundtrack zu SOUTHPAW

15. August 2015 / Film /
Schuster bleib bei deinen Leisten, wird sich HipHop-Legende Eminem gedacht haben. Trotz des großen Erfolgs von „8 Mile“ ließ er für die Hauptrolle in SOUTHPAW schließlich Jake Gyllenhaal den Vortritt und liefert stattdessen den Soundtrack zum Film.

Das bei Shady/Interscope Records erschienene Compilation-Album vereint größtenteils exklusives und vom Boxer-Epos inspiriertes Material. Eminem höchstpersönlich zeigt sich für die Musikauswahl verantwortlich und übernahm zugleich die Rolle des Executive Producers. Außerdem ist er mit gleich vier neuen Tracks auf dem Album zu hören: Neben der Vorab-Single „Phenomenal“ steuerte er auch „Kings Never Die feat. Gwen Stefani“ bei und liefert zusammen mit Royce Da 5’9″ zwei weitere Songs als Bad Meets Evil ab.

Hier kannst du das Lyrics-Video „Kings Never Die“ sehen…

Schlicht phänomenal ist auch die erste Single-Auskopplung. Das Musik-Video zu PHENOMENAL ist selbst ein cineastisches Meisterwerk, aber leider aktuell nur exklusiv und kostenpflichtig bei Apple Music zu sehen – hier klicken. Alternativ kannst du hier ebenfalls das Lyrics-Video mit dem Song in voller Länge genießen.

Zu den weiteren HipHop-Schwergewichten, die auf dem Soundtrack versammelt sind, zählen u.a. 50 Cent, der auch in SOUTHPAW eine tragende Rolle spielt, The Weeknd, Slaughterhouse sowie Action Bronson & Joey Bada$$.

 

Tracklist:

01) Cry For Help (Part 1) – James Horner

02) Kings Never Die – Eminem feat. Gwen Stefani

03) Beast (Southpaw Remix) – Rob Bailey & The Hustle Standard feat. Busta Rhymes, KXNG Crooked & Tech N9ne

04) This Corner – Denaun

05) What About The Rest Of Us – Action Bronson & Joey Bada$$ feat. Rico Love

06) Raw – Bad Meets Evil

07) R.N.S. – Slaughterhouse

08) Wicked Games – The Weeknd

09) All I Think About – Bad Meets Evil

10) Mode – Prhyme feat. Logic

11) Notorious Thugs – The Notorious B.I.G. feat. Bone Thugs-N-Harmony

12) Phenomenal – Eminem

13) Cry For Help (Part 2) – James Horner

Erschienen bei Shady Records/Interscope

Erhältlich u.a. bei Amazon, iTunes und im Fachhandel oder bei unserem Gewinnspiel 😉

Praktisch! Hier kann man sich direkt selbst durchs Album klicken…

Abgerundet wird das Album von zwei Arrangements aus der Feder des kürzlich verstorbenen Oscar-Preisträgers James Horner (Titanic, Avatar), der auch den Score zum Film komponierte, veröffentlicht auf einem weiteren Album „Southpaw [Original Motion Picture Soundtrack]“ bei Sony Classical. „Southpaw“ war eines der letzten Projekte von James Horner: „Das ist eine Art Film, an der ich noch nie gearbeitet habe. Eine richtige Herausforderung. Die Musik ist zwar ausgefallen, aber gleichzeitig auch schlicht. Keine großen Orchester. Die ‚Größe‘ kommt von alleine. Der Regisseur hat fantastische Arbeit geleistet, der Film ist eindrucksvoll anzusehen und ausgezeichnet gefilmt.“

„Es gibt viele Filme über das Boxen, ‚Kampf-Filme‘, aber SOUTHPAW geht tiefer unter die Oberfläche.“ (James Horner)

southpaw soundtrack

Tracklist:

01.) The Preparations

02.) A More Normal Life

03.) A Fatal Tragedy

04.) The Funeral, Alone

05.) Suicidal Rampage

06.) Empty Showers

07.) Dream Crusher

08.) A Cry for Help

09.) House Auction

10.) A Long Road Back

11.) Training

12.) How Much They Miss Her

13.) Hope vs Escobar

14.) A Quiet Moment...

Erschienen bei bei Sony Classical

Erhältlich u.a. bei Amazon und jpc

 

Wie sich James Horner und Eminem zusammen im Film anhören, kannst du jetzt endlich auch selber beurteilen… Denn SOUTHPAW gibt es jetzt endlich auch für zu Hause – als Blu-ray, DVD, als limitiertes Steelbook & digital. Einen Überblick über alle Versionen findest du mit einem Klick hier.

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Letzte Beiträge

Werde jetzt Fan