featured image

Youtube Session: Runde 3 mit Eminem und Jake Gyllenhaal

27. August 2015 / Darsteller /
***DING DING DING*** Letzte Runde im exklusiven Youtube-Interview mit Eminem und Jake Gyllenhaal.

Das Interview kannst Du Dir hier ansehen oder darunter zusammengefasst in Deutsch nachlesen. Falls du die anderen Teile verpasst hast… zu Runde 1 bitte hier klicken und zu Runde 2 geht es mit einem Klick auf hier!

Eminem, was hat das Boxtraining mit dir gemacht?

Eminem: Wenn du selbst boxt, weißt du die Profis erst richtig zu schätzen. Ihr handwerkliches Können. Du denkst, du weißt, was sie tun, aber das verstehst du erst richtig, wenn du selbst die Technik, die Schritte, das Schlagen und das Blocken beherrschst.

Hast du Parallelen zwischen dem Boxen und dem Rappen entdeckt?

Eminem: Die Hingabe. Ansonsten ist dieser Sport was völlig Anderes. Du brauchst Talent, aber auch den inneren Antrieb.

Jake: Die genetische Veranlagung!

Eminem: Genau.

 

Schon angefixt? SOUTHPAW gibt es jetzt endlich auch für zu Hause – als Blu-ray, DVD, als limitiertes Steelbook & digital. Einen Überblick über alle Versionen findest du mit einem Klick hier.

 

Lass uns noch ein bisschen über den Soundtrack reden.

Eminem: Lieber nicht.

Jake: (lacht) Dann übernehm‘ ich das.

Ok … Worauf kam es Euch bei der Zusammenstellung der Songs an?

Jake: (zögert) Es sollte … es sollte …

Eminem: (flüstert ihm zu) Parallelen!

Jake: Es sollte Parallelen geben zwischen dem Text und der Melodie. Ich wollte diese beiden Ebenen …

Eminem: … zusammenmorphen.

Jake: Zusammenmorphen, ja! Und zwar in sehr kurzer Zeit.

youtube6

Im Ernst, gab es andere Musik, die dich inspiriert hat?

Eminem: Ich mag es, wenn Songs es schaffen, dich auch später noch an einen bestimmten Film zu erinnern, so wie in BREAKFAST CLUB oder „Eye of the Tiger“ (ROCKY). Für uns war klar, dass die Songs nicht zu 100 Prozent zur Story passen mussten, sondern zum Vibe, zur Atmosphäre.

rocky1
© 20th Century Fox

Jake, werden wir dich bald in einem echten Boxring sehen?

Jake: (lacht) Das hängt davon ab … Ich weiß nicht. Ich kämpfe sehr gern. Vielleicht sollte ich es mal versuchen …

Eminem: Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 17 Prozent.

Jake: Stimmt, 17 Prozent. Oder doch eher 7 Prozent.

50 Cent spielt in SOUTHPAW deinen Boxmanager, außerdem hat er einen Song zum Soundtrack beigesteuert. Wie war eure erste Begegnung?

Jake: Er kam eines Tages beim Training vorbei. Er redete sofort wie mein Manager. Ich weiß nicht, ob Antoine dahintersteckte.. Auf jeden Fall war er von Anfang an in seiner Rolle.

SOUTHPAW

Er ist ja auch im wirklichen Leben Boxmanager. Was genau hat er zu dir gesagt?

Jake: Er nannte mich von Anfang an Billy und erzählte von einem Deal, den er mit HBO abgeschlossen hatte.

Er improvisierte also von der ersten Minuten an?

Jake: Ganz genau. Und noch ein letztes Wort über SOUTHPAW…

„Der Film ist eine Art Metapher für das, was du tun musst, wenn dir das Leben so richtig eine reinhaut.“

Schrei

 

Newsletter

Mit dem kostenlosen TOBIS Filmclub Newsletter erhältst Du News zum Film, den Stars und interessanten Gewinnspielen.

E-Mail-Adresse:

Letzte Beiträge

Werde jetzt Fan